Strassen­kicker.Camp

in der Strassenkicker Base

Professionelles und kindgerechtes Fußballtraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren mit Schwerpunkt auf Elementen des Strassenfußballs, ein außergewöhnliches Rahmenprogramm, eine einzigartige industrielle Multisportlocation und ein weltmeisterlicher Initiator – das ist das STRASSENKICKER.CAMP in der STRASSENKICKER BASE!
Ab den Sommerferien 2021 bieten wir das STRASSENKICKER.CAMP in allen NRW-Ferienwochen an Ostern, im Sommer und im Herbst bei uns in der STRASSENKICKER BASE an.

Professionelles und kindgerechtes Training

Das Programm besteht im Wesentlichen aus einem professionellen und kindgerechten Fußballtraining mit besonderem Schwerpunkt auf Elementen des Strassenfußballs (Tricks, Finten, Torschuss, usw.), welches täglich von 09:30 bis 15:30 Uhr (maximaler Betreuungszeitraum ist von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr) stattfindet.

Unsere Trainer*innen sind alle im Besitz von verschiedensten Fußballtrainerlizenzen und bringen darüber hinaus jahrelange Erfahrungen u. a. aus den Nachwuchsleistungszentren der deutschen Profivereine mit. Ansonsten wissen unsere Trainer*innen vor allem aber zu motivieren, zu begeistern und spielerisch und kindgerecht Inhalte zu vermitteln. Dies nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund und auf Basis von Lukas Podolskis eigenem Werdegang.

AUSSERGEWÖHNLICHES RAHMENPROGRAMM

Ergänzt wird das Training um die spielerische Einbindung von traditionellen „Bolzplatz-Spielen“ (Hoch1, Lattenschießen, usw.) und spannenden „Bewegungs- und Unterhaltungselementen“ (Slackline, Graffiti, usw.). 

Zudem steht ein großes Abschlussevent (bei dem Lukas Podolski natürlich auch immer versucht, persönlich vor Ort dabei zu sein) auf dem Programm.

LEISTUNGEN & PREIS

Das Leistungspaket für 199 Euro pro Woche (bei 5 Camp-Tagen) umfasst die Betreuung (maximal) von 09:00 bis 16:00 Uhr, zwei Trainingseinheiten pro Tag, Mittagessen sowie ganztags Getränke und Obst. 

Jede*r Teilnehmer*in erhält pro Camp zudem eine Ausstattung, bestehend aus dem offiziellen STRASSENKICKER.CAMP-Shirt und einer Trinkflasche sowie weiteren Überraschungen. Grundsätzlich wird in Kleingruppen mit 15 Kindern pro Trainer trainiert.

INFEKTIONSSCHUTZ

Für das STRASSENKICKER.CAMP entwickeln wir durch einen zertifizierten Hygiene- und Infektionsschutzbeauftragten und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden ein umfangreiches und individuell auf die Veranstaltung zugeschnittenes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept. Unter anderem alle Vorgaben der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, in der jeweils gültigen Fassung, werden darin Anwendung finden. Unser Konzept richtet sich natürlich stets nach der tagesaktuellen Situation und wird laufend angepasst.

Kinder und Jugendliche sehnen sich aktuell mehr denn je nach Bewegung und Spaß in der Gruppe. Aus dem Grund werden wir alles uns Mögliche versuchen, um das STRASSENKICKER.CAMP in 2021 stattfinden zu lassen. Sämtliche staatliche und städtische Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, tragen wir dabei selbstverständlich voll und ganz mit. So schön das STRASSENKICKER.CAMP auch sein mag, die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen sowie aller Mitarbeiter*innen wird für uns zu jeder Zeit an allererster Stelle stehen. Im Falle einer notwendigen Absage wird der gezahlte Betrag zu 100% erstattet.

„Die Kids dürfen sich auf ein cooles Industrieareal als Location, hervorragende Trainer sowie viele kleine Highlights freuen. Ich freue mich schon sehr auf die Camps und hoffe, dass ich wie bei den letzten Camps auch selbst vor Ort sein kann. Die Veranstaltung liegt mir sehr am Herzen und ich versuche mich und meine Erfahrungen möglichst viel mit einzubringen.“
Lukas Podolski

Unsere
partner

#weltmeisterlich

Die BERGISCHE Krankenkasse zahlt die Kursgebühren des STRASSENKICKER.CAMP.

Und das gleich für 2 Feriencamps pro Jahr!

Weitere Infos erhältst du hier.

GAG Immobilien AG

Kölns größte Vermieterin. 

PSD Bank

Eine Bank. Ein Wort. Seit 1872.

Torhunger

Richtig ernähren. Richtig kicken.